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Lassen Sie sich inspirieren!

13

Aug

Dermokosmetik

Dermokosmetik und Cosmeceuticals

Bereits seit Jahren lässt sich auf dem Kosmetikmarkt ein Trend beobachten: Das Wissen der Fachbereiche Dermatologie und Kosmetik fliesst ineinander und die Grauzone zwischen pharmazeutischen und kosmetischen Pflegeprodukten wächst. Begriffe wie Dermokosmetik, Dermazeutika und Cosmeceuticals zeigen, dass Kosmetik nicht nur aufgrund der gesetzlichen Forderung nach Wirksamkeitsnachweisen in den pharmazeutischen Bereich vordringt. Die Übergänge zwischen Pflege, Prävention und Heilung sind fliessend und viele Stoffe werden als kosmetische als auch dermatologische Wirkstoffe eingesetzt.

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30

Jul

Body is the new face

Body is the new face

Unterstützt durch die Bewegung „Body Positivity“, hat sich eine ganzheitlichere Sicht der Schönheit entwickelt und dem Körper wird eine neue Form von Wichtigkeit beigemessen. Inspiriert durch neue Kundenwünsche sind bereits viele Kosmetikmarken in diesen schnell wachsenden Marktbereich der Körperpflege eingestiegen.

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10

Jul

Nachhaltigkeit

Grenzenloses Wachstum als Selbstverständlichkeit

1,7 – Das ist die Anzahl der Erden, die im Jahr 2017 rechnerisch zur Deckung des weltweiten Jahresbedarfs an Ressourcen nötig gewesen wäre. Mit Hilfe des Global Footprint Networks wird jedes Jahr der Tag berechnet, an dem die gesamten nachhaltig nutzbaren Ressourcen aufgebraucht sind, die der Weltbevölkerung rechnerisch zur Verfügung stünden, wenn sie nur so viel nutzen würde, wie sich im selben Zeitraum regeneriert,– es geht um den sogenannten „Earth Overshoot Day“.

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29

Jun

Trademark Claim

Claim Support & Trademark Law

Aufgrund der Vielzahl verfügbarer kosmetischer Produkte, muss jedes für sich durch ein besonderes Design, Marketing und geschickte Bewerbung die Aufmerksamkeit des Käufers gewinnen. Werbeaussagen (Claims) haben einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Zum Schutz der Konsumenten gibt es Vorgaben, was Werbeaussagen versprechen dürfen und was nicht.

Nicht nur Konsumenten, sondern auch Hersteller geniessen Schutzrechte. Eines davon ist das Markenschutzrecht, welches Schutz vor ungewollten Nachahmern bietet!

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19

Jun

Antipollution

Anti-Pollution in der Hautpflege

«Urban Aging Defense Serum», «City Defense Crème», «UV Plus Anti-Pollution Day Cream»…. Solche Claims auf neu eingeführten Pflegeprodukten zeigen, dass die Kosmetikindustrie auf die zunehmende Luftverschmutzung und deren negative Auswirkungen auf die Haut reagiert.

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