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14

May

Korean Beauty

K-Beauty – Teil 4: «Chok Chok Effekt» und der Erfolg von Cushion

Die K-Beauty Welt hat ein Flair dafür einzigartige Begriffe für die Beschreibung eines begehrenswerten Teints zu kreieren. Der wohl bekannteste ist der «Chok-Chok» Effekt. In diesem vierten und letzten Teil unserer k-beauty Blogserie möchten wir Ihnen Aspekte näher bringen, die Sie zur Entwicklung von K-Beauty inspirierten Pflegeprodukten mit «Chok-Chok» Effekt anregen und kurz auf die erfolgreiche Cushion Technologie eingehen.

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4

May

Koreanischer Kosmetiktrend

K-Beauty – Teil 3: Layering – «Viel bringt viel»

In Korea legen Frauen mehr Wert auf die Hautpflege als auf Make-up. Dabei sind sie sehr anspruchsvoll und achten auf innovative, hautverträgliche Produkte mit natürlichen und wirksamen Inhaltsstoffen. Eine aufwendige Hautpflegeroutine gehört zur koreanischen Kultur und ist tief im Alltag verwurzelt.

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27

Apr

Eher kindliche Verpackungen

K-Beauty – Teil 2: Hauptfaktoren für den Erfolg koreanischer Kosmetik

Korea gilt als absoluter Spitzenreiter der Schönheitsindustrie. Eine ausgiebige Gesichts- und Körperpflege gehört für viele Frauen, und zunehmend auch für viele Männer, zum festen Bestandteil ihres Alltags. Ein ebenmässiger Teint mit makelloser und straffer Haut ist in Korea ein zentrales Schönheitsideal und macht die Kosmetik in diesem Land allgegenwärtig. Doch was sind die Faktoren für den Erfolg von K-Beauty?

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20

Apr

K-Beauty ist ein Trend

K-Beauty - Teil 1: Trends aus Südkorea

Bei der Beobachtung des Kosmetikmarkts fällt Korea als starker Influencer der Schönheitsindustrie auf. Die Präsenz koreanischer Pflegeprodukte revolutioniert auch unseren europäischen Schönheitsmarkt. Warum ist K-Beauty so erfolgreich und wie können Sie als Kosmetikhersteller diesen Trend als Inspiration für die Entwicklung neuer Produkte nutzen? Wagen wir gemeinsam einen Schritt in Richtung Osten und entdecken das koreanische Kosmetikuniversum.

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6

Mar

Mikrobiom Teil 2

Das Mikrobiom – Teil 2: Wie kann das Mikrobiom der Haut positiv beeinflusst werden?

Die Kosmetikindustrie hat das zunehmende Interesse an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Hautmikrobiom genutzt, um erste Produkte zu entwickeln. Das schließt neben aktiven Wirkstoffen, welche die Aktivität und Vermehrung der guten Bakterien unterstützen, auch die Verwendung von Wirkstoffen ein, die durch die Bakterien auf der Haut aktiviert werden.

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