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Blog Tag: trend

17

Feb

Skin Fatigue

Skin Fatigue

Die schnelllebige und sich ständig verändernde Welt stellt uns vor hohe Anforderungen im alltäglichen Leben und bringt oft eine Belastung für Körper und Geist. Nebst Stress im Alltag kann auch ein ungesunder Lebensstil sowie andere äussere Einflüsse zu einem häufig auftretenden, aber nicht oft diskutierten Hautproblem führen. Wir sprechen von Skin Fatigue. 

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21

Dec

Mindful Moments

«Mindful Beauty» – Pflege als achtsamer Moment

In einer zunehmend komplexen Welt geprägt durch steigende Vernetzung, scheinbar pausenlose Erreichbarkeit und einer Informationsflut, mit der sich der Mensch täglich konfrontiert sieht, nimmt die Bedeutung von Mindfulness (Achtsamkeit) in allen Lebensbereichen zu. Denn die dringend notwendigen Augenblicke der Achtsamkeit und Entspannung fehlen oft im hektischen Alltag der modernen Gesellschaft. 

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19

Nov

Sensible Haut

Sensitive Haut – Schutzlos und überempfindlich

Sensitive Haut ist keine Seltenheit, viele Menschen sind davon betroffen und die Ursachen dafür sind vielfältig. Je nach Erhebung geben 40 bis 50% der Befragten an, an sensibler oder empfindlicher Haut zu leiden. Bei Anwendung von Reinigungs- oder Putzmitteln, Sonnenlicht, Hitze und Kälte, aber auch eine falsche Hautpflege lassen diese Menschen ihrer empfindlichen Haut bewusst werden. Doch was ist sensible Haut eigentlich genau und warum neigt sie zur schnellen Überreaktion? 

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1

Oct

Beauty from within

Cosmeceuticals – Was Schönheit und Gesundheit verbindet

Die Pandemie hat das Konsumverhalten sowie die Bedürfnisse und Prioritäten der Verbraucher verändert. Inmitten dieser neuen Situation zeigt sich auf dem geforderten Personal Care Markt ein Lichtblick: Beauty-VMS.

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9

Sep

V-Care

V-Care – Der Wechsel von Hygiene zur Selbstfürsorge

Einst ein Tabu-Thema, wird über die weibliche Intimpflege immer mehr kommuniziert und das Thema rückt weiter in den Fokus der Kosmetik-Marken. Frauen werden immer interessierter und offener, was ihre „Privatsphäre“ angeht, wie zum Beispiel die Gesundheit des Beckenbodens und die Balance der Vagina. So reicht das Sortiment aktuell von der bekannten Intim-Waschlotion über Intim-Deos bis hin zum Zubehör für ein effizientes Beckenbodentraining und Anti-Ageing-Pflege. Laut WGSN Beauty soll der Markt bis 2026 auf einen Wert von 33 Mrd. Euro wachsen. 

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