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Blog Tag: trend

9

Sep

V-Care

V-Care – Der Wechsel von Hygiene zur Selbstfürsorge

Einst ein Tabu-Thema, wird über die weibliche Intimpflege immer mehr kommuniziert und das Thema rückt weiter in den Fokus der Kosmetik-Marken. Frauen werden immer interessierter und offener, was ihre „Privatsphäre“ angeht, wie zum Beispiel die Gesundheit des Beckenbodens und die Balance der Vagina. So reicht das Sortiment aktuell von der bekannten Intim-Waschlotion über Intim-Deos bis hin zum Zubehör für ein effizientes Beckenbodentraining und Anti-Ageing-Pflege. Laut WGSN Beauty soll der Markt bis 2026 auf einen Wert von 33 Mrd. Euro wachsen. 

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9

Jul

Kosmetiktrends und COVID 19

Wie verändert COVID-19 die Trends in der Kosmetikindustrie?

Die Kosmetikindustrie spielt während der Pandemie eine wichtige Rolle: sie liefert elementare Körperpflege- und Hygieneprodukte sowie Handdesinfektionsmittel und unterstützt damit unser Wohlbefinden. Gleichzeitig hat die aktuelle Situation die Verbraucher dazu veranlasst, ihre Meinungen und Bedürfnisse in Bezug auf Pflegeprodukte zu überdenken.

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9

Jun

Trend Clean Beauty

Clean Beauty – Wo kommt dieser Trend her?

In den letzten Jahren waren in den USA insbesondere deutsche (G-Beauty), australische und koreanische (K-Beauty) Brands erfolgreich. Diese sind nach Ansicht der Verbraucher*innen verlässlich, verträglich und sicher(er). Das könnte die Grundlage für einen Trend gewesen sein, der sich in den USA etabliert und seit letztem Jahr auch in Deutschland schnell an Popularität gewonnen hat: Clean Beauty.

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9

Apr

Wie viel brauchen wir?

Less is more – Wie viel brauchen wir?

Auch in der Kosmetik ist weniger oft mehr. In der letzten Zeit entwickelt sich ein Trend in Richtung Minimalismus. Angefangen hat es mit Auslobungen, was im Produkt NICHT enthalten ist, etwa Silikone und Parabene in Cremes oder Aluminiumsalze in Deodorants. Mittlerweile wünschen sich viele Menschen einfachere und ehrliche Produkte. Kunden sind bewusster geworden und prüfen vermehrt die Inhaltsstoffe mittels spezialisierten Apps und Portalen im Internet. 

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18

Feb

Pflege reifer Haut

Cared for a lifetime – Reife Haut (50+): In Schönheit Altern

Ab 50 geht es langsam bergab? Keineswegs! Die Generation 50+, mittlerweile auch „best-ager“ genannt, ist vielseitig interessiert und unternehmenslustig. Die „jungen Alten“ sind fit, flexibel und aktiv. Amerikanische Wissenschaftler haben sogar festgestellt, dass die meisten Menschen mit den Jahren glücklicher werden.  

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