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29

Jun

Trademark Claim

Claim Support & Trademark Law

Aufgrund der Vielzahl verfügbarer kosmetischer Produkte, muss jedes für sich durch ein besonderes Design, Marketing und geschickte Bewerbung die Aufmerksamkeit des Käufers gewinnen. Werbeaussagen (Claims) haben einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Zum Schutz der Konsumenten gibt es Vorgaben, was Werbeaussagen versprechen dürfen und was nicht.

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19

Jun

Antipollution

Anti-Pollution in der Hautpflege

«Urban Aging Defense Serum», «City Defense Crème», «UV Plus Anti-Pollution Day Cream»…. Solche Claims auf neu eingeführten Pflegeprodukten zeigen, dass die Kosmetikindustrie auf die zunehmende Luftverschmutzung und deren negative Auswirkungen auf die Haut reagiert.

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14

May

Korean Beauty

K-Beauty – Teil 4: «Chok Chok Effekt» und der Erfolg von Cushion

Die K-Beauty Welt hat ein Flair dafür einzigartige Begriffe für die Beschreibung eines begehrenswerten Teints zu kreieren. Der wohl bekannteste ist der «Chok-Chok» Effekt. In diesem vierten und letzten Teil unserer k-beauty Blogserie möchten wir Ihnen Aspekte näher bringen, die Sie zur Entwicklung von K-Beauty inspirierten Pflegeprodukten mit «Chok-Chok» Effekt anregen und kurz auf die erfolgreiche Cushion Technologie eingehen.

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4

May

K-Beauty – Teil 3: Layering – «Viel bringt viel»

In Korea legen Frauen mehr Wert auf die Hautpflege als auf Make-up. Dabei sind sie sehr anspruchsvoll und achten auf innovative, hautverträgliche Produkte mit natürlichen und wirksamen Inhaltsstoffen. Eine aufwendige Hautpflegeroutine gehört zur koreanischen Kultur und ist tief im Alltag verwurzelt.

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27

Apr

Eher kindliche Verpackungen

K-Beauty – Teil 2: Hauptfaktoren für den Erfolg koreanischer Kosmetik

Korea gilt als absoluter Spitzenreiter der Schönheitsindustrie. Eine ausgiebige Gesichts- und Körperpflege gehört für viele Frauen, und zunehmend auch für viele Männer, zum festen Bestandteil ihres Alltags. Ein ebenmässiger Teint mit makelloser und straffer Haut ist in Korea ein zentrales Schönheitsideal und macht die Kosmetik in diesem Land allgegenwärtig. Doch was sind die Faktoren für den Erfolg von K-Beauty?

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