15

May

Label für Naturkosmetik

ECOCERT- und COSMOS- Label – Der Standard für Natur- und Biokosmetik

Hautpflegeprodukte, einschliesslich Bio- und Naturkosmetikprodukte, haben sich zu einem der wichtigsten Treiber des gesamten Kosmetikmarktes entwickelt. Stets auf der Suche nach Gewissheit, dass die gekauften Kosmetikprodukte biologisch oder natürlich sind, analysieren Verbraucher die auf der Verpackung angebrachten Symbole. Dieses Bedürfnis nach Orientierungshilfe wird von verschiedenen Zertifizierungsorganisationen erfüllt. 

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10

Mar

CBD und Kosmetik

CBD in der Kosmetik

Produkte mit CBD liegen zur Zeit voll im Trend. Das hat zur Folge, dass  viele Anbieter auf den Zug aufspringen und es mehr und mehr Produkte mit CBD auf dem Markt gibt. Dabei trifft man CBD nicht nur in der Kosmetik an, sondern auch in Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln,als Tabakersatzmittel, Arzneimittel oder pur als Rohstoff ohne Zweckbestimmung.

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15

May

ISO 16128-Norm

Naturkosmetik – Was kann die ISO 16128 – Norm?

Der Verbraucher findet sich heutzutage in einem dichten Dschungel von Naturkosmetik Siegeln wieder. Seit 2016 beziehungsweise 2017 ist mit der ISO 16128 – Norm ein internationaler Standard in der Naturkosmetik hinzu gekommen. Die ISO 16128-Norm erhöht die Transparenz vor allem für die Hersteller von Kosmetikprodukten, denn bis heute gibt es für Kosmetikprodukte keine rechtliche Definition über die Bedeutung der Wörter «natürlich» oder «biologisch».

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27

Sep

Mikroplastik Kosmetik

Mikroplastik Dictionary

Die öffentliche Wahrnehmung und Ablehnung von Plastikabfällen in Meeren, Flüssen und Natur hat sich in den letzten Jahren stark akzentuiert. Der Ursprung der Plastikabfälle in der Natur ist sehr vielfältig und primär nicht auf Kosmetika zurück zu führen. Dennoch stehen diese sehr stark unter Beobachtung.

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29

Jun

Trademark Claim

Claim Support & Trademark Law

Aufgrund der Vielzahl verfügbarer kosmetischer Produkte, muss jedes für sich durch ein besonderes Design, Marketing und geschickte Bewerbung die Aufmerksamkeit des Käufers gewinnen. Werbeaussagen (Claims) haben einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Zum Schutz der Konsumenten gibt es Vorgaben, was Werbeaussagen versprechen dürfen und was nicht.

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