Geschlechtsneutrale Kosmetikprodukte im Bad sind auf dem Vormarsch, und das zu Recht. Sie sind auf die jeweiligen Bedürfnisse der Haut abgestimmt und nicht auf konstruierte Unterschiede zwischen den Geschlechtern, die sich vor allem das Marketing zu Nutzen macht.
Die schnelllebige und sich ständig verändernde Welt stellt uns vor hohe Anforderungen im alltäglichen Leben und bringt oft eine Belastung für Körper und Geist. Nebst Stress im Alltag kann auch ein ungesunder Lebensstil sowie andere äussere Einflüsse zu einem häufig auftretenden, aber nicht oft diskutierten Hautproblem führen. Wir sprechen von Skin Fatigue.
In den letzten Jahren waren in den USA insbesondere deutsche (G-Beauty), australische und koreanische (K-Beauty) Brands erfolgreich. Diese sind nach Ansicht der Verbraucher*innen verlässlich, verträglich und sicher(er). Das könnte die Grundlage für einen Trend gewesen sein, der sich in den USA etabliert und seit letztem Jahr auch in Deutschland schnell an Popularität gewonnen hat: Clean Beauty.
Produkte mit CBD liegen zur Zeit voll im Trend. Das hat zur Folge, dass viele Anbieter auf den Zug aufspringen und es mehr und mehr Produkte mit CBD auf dem Markt gibt. Dabei trifft man CBD nicht nur in der Kosmetik an, sondern auch in Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln,als Tabakersatzmittel, Arzneimittel oder pur als Rohstoff ohne Zweckbestimmung.
Ausgerechnet als Teenager, wo jeder strahlend schön sein möchte um dem anderen Geschlecht zu gefallen, haben viele mit unreiner Haut zu kämpfen. Jugendliche achten verstärkt auf ihr Äusseres und Hautunreinheiten werden zum Problem.
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