Das Bewusstsein der Verbraucher für mentales Wohlbefinden, insbesondere für kognitive Gesundheit, wächst und somit auch die Nachfrage nach Lösungen zur Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit. Die richtige Nährstoffversorgung des Gehirns trägt dazu bei, produktiv und gelassen zu bleiben.
Die Schönheitsindustrie bewegt sich zunehmend in Richtung transparente und nachhaltige Zukunft. Moderne Technologien spielen in diesem Prozess eine grosse Rolle und biotechnologisch hergestellte kosmetische Rohstoffe gewinnen aufgrund ihrer Wirksamkeit und Sicherheit zunehmend an Popularität.
Emulsionen, also das stabile Gemisch zweier normalerweise nicht mischbarer Flüssigkeiten, finden sich fast überall in unseren kosmetischen Produkten. Als unverzichtbare Galenik in der Kosmetik können Emulsionen einfach alles!
Die Trends in der Kosmetikindustrie haben sich von «Green Beauty» über «Clean Beauty» bis hin zu «Conscious Beauty» entwickelt und stellen Kosmetikmarken vor immer neue Herausforderungen. Die globale Pandemie hat die Einstellung der Verbraucher*innen in Bezug auf Hautgesundheit und Sicherheit der Inhaltsstoffe verändert.
Geschlechtsneutrale Kosmetikprodukte im Bad sind auf dem Vormarsch, und das zu Recht. Sie sind auf die jeweiligen Bedürfnisse der Haut abgestimmt und nicht auf konstruierte Unterschiede zwischen den Geschlechtern, die sich vor allem das Marketing zu Nutzen macht.
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