Logo

Karriere

Join us!

IMPAG together unique

Kontaktieren Sie uns

IMPAG AG
Human Resources

Monica Bernardi
Räffelstrasse 12
8045 Zürich, Schweiz

Wir suchen Sie!

Wir haben derzeit keine offenen Stellen.

Sie möchten wissen, wie der Bewerbungsprozess abläuft? Hier die Informationen dazu (PDF)

IMPAG gehört zu den Leading Employers Schweiz 2021: wie kommt es zu dieser Top Platzierung und welche Faktoren wurden in der Studie berücksichtigt?
Mittels einer Metastudie überprüft LEADING EMPLOYER eine enorme Vielzahl an Quellen und Inhalten. Alle Werte werden in Relation zueinander gesetzt, wodurch Muster, Abweichungen und interessante Beziehungen erkennbar werden. Dies erlaubt eine deutlich höhere Aussagekraft als eine einzelne Studie und identifiziert so das TOP 1% der Arbeitgeber.

Erläuterungen dazu im kurzen Erklärungsvideo von Leading Employer (Link zu youtube) 

 

Offene Stellen bei IMPAG

Spontanbewerbungen 

Wissen wir noch nicht, dass wir Sie suchen? 
Dann sollten Sie sich umgehend bei uns melden und uns schreiben, warum wir uns kennenlernen sollten. 

Melden Sie sich per Email bei unserer Personalabteilung mit Lebenslauf und einem kurzen Schreiben, für welchen Bereich Sie sich interessieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. 


Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer aktuellen Datenschutzerklärung unter folgendem Link.
 

Die IMPAG begrüsst Spontanbewerbungen

Lehrstellenprofil IMPAG AG


KV im Handel – together unique 
Die IMPAG AG bietet eine fundierte, praxisbezogene und abwechslungsreiche Grundausbildung.

Bei uns wirst du Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Transportunternehmen und diversen Servicepartnern im internationalen Umfeld haben. Die Arbeit an unserem Empfang und der Umgang mit Besuchern ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Ausbildungsplan. 

Mit den untenstehenden Links zum Yousti Portal kannst du dich gleich online bewerben!

Das IMPAG Team freut sich auf Zuwachs.

Carina Zuber, Lernende Kauffrau, 3. Lehrjahr

Sonnenseiten meiner Lehre
Während meiner Lehre lerne ich unsere verschiedenen Abteilungen kennen und erhalte so viele Einblicke. Durch diese eigne ich mir immer wieder neues Wissen an und gewinne an lehrreichen Ereignissen dazu. Das Pflegen der Kontakte zu Kunden, Lieferanten und Spediteuren rund um die Welt, hilft mir dabei meine Sprachkenntnisse stetig zu verbessern. Aufgrund der kollegialen Arbeitsatmosphäre und der allgemeinen Unterstützung fühle ich mich sehr wohl.

Schattenseiten meiner Lehre
Die Arbeit im Büro gefällt mir sehr. Doch wenn man tagsüber grösstenteils am Computer sitzt, kann dies gerne mal zu Rückenschmerzen führen. Deshalb finde ich es wichtig in meiner Freizeit eine sportliche Abwechslung zu haben.

Der bisher grösste Erfolg in meiner Lehre
Dass ich den Empfang auch mal für ein paar Tage alleine meistern kann.

Die Ausbildung bei der IMPAG ist abwechslungsreich.

Livio De Cicco, Lernender Kaufmann, 2. Lehrjahr 

Sonnenseiten meiner Lehre
Die Lehre bei der IMPAG AG macht mir viel Spass. Wenn ich Fragen zu einem Thema habe, wird mir zugehört und die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für mich. Ich fühle mich als ein integriertes Teammitglied. Die Branche Handel spricht mir ebenfalls zu und ist meiner Meinung nach ein interessanter Bereich für eine Lehre.

Schattenseiten meiner Lehre
Ein allgemeiner Nachteil einer Lehre als Kaufmann/-frau ist sicherlich, dass man sich sehr wenig bewegt. Man sitzt beinahe den ganzen Tag auf seinem Stuhl und hat wenig Bewegung. Daher finde ich es wichtig, dass man in seiner Freizeit einen sportlichen Ausgleich hat, um zum Beispiel Rückenschmerzen zu verhindern.

Wieso hast du dich für diese Lehre entschieden?
Die IMPAG AG hat mich bereits bei meinen Schnuppertagen überzeugt. Alle waren sehr nett, offen und aufmerksam mir gegenüber, weshalb ich mich gleich von Beginn wohl gefühlt habe. Die Schnuppertage waren spannend und vielfältig gestaltet, wodurch ich gleich von Beginn an einen guten Einblick in die Firma bekam.

Was denkst du, wieso du deine Lehrstelle bekommen hast?
Ich denke, ich habe meine Lehre durch meine Neugierde und mein selbstbewusstes Auftreten erhalten. Ich war an den Schnuppertagen und am Bewerbungsgespräch ebenfalls stets freundlich und aufmerksam.

Welche deiner Hobbies / Eigenschaften helfen dir auch im Beruf?
Meine Freundlichkeit und Offenheit helfen mir, besser mit Kunden und auch Mitarbeitern umzugehen. Meine gute Konzentrationsfähigkeit hilft mir ebenfalls, meine Aufgaben effizient und sauber zu erledigen.

Was war der bisher grösste Erfolg in deiner Lehre?
Der bisher grösste Erfolg in meiner Lehre ist, dass ich die interne Standortbestimmung gut meistern konnte.


 

Die Arbeit am PC gehört zum Alltag eines KV Lernenden.

News