Logo

Kontaktieren Sie uns

IMPAG AG
Personal and Home Care

Patrick Gruber
Räffelstrasse 12
8045 Zurich, Switzerland

Personal Care


10.05.2022

TINOSORB® A2B – Effektiver Sonnenschutz gegen UV-A-Strahlung

Mit Tinosorb® A2B bietet unser Partner BASF einen innovativen, fotostabilen UV-Breitbandfilter. Tinosorb® A2B bietet Schutz vor UV-B- und UV-A-II-Wellenlängen von 290 bis 340 nm. Damit schliesst Tinosorb® A2B die bisher nicht vorhandene Schutzlücke im UV-A-II- Bereich. Zudem kann er als Booster für den UV-A-I-Bereich eingesetzt werden und schützt sogar vor Blue Light mittels Partikelstreuung. 

Aufgrund seiner hervorragenden UV-Absorptionsfähigkeit ist dieser Filter der effizienteste UV-Filter im Bereich UV-B/-A II. Damit trägt er im Vergleich zu anderen Filtern auf dem Markt am meisten zum SPF bei. 

Tinosorb® A2B muss nicht gelöst werden, da er in einer wässrigen Phase dispergiert ist. Damit lässt er sich in die Wasserphase einarbeiten und ermöglicht die Entwicklung leichter und frischer Sonnenformulierungen.
 

Interessiert Sie dieser spannende Filter? E-Mail.

 

Zurück
Effektiver Sonnenschutz gegen UV-A-Strahlung

NEWS