Logo

Kontaktieren Sie uns

IMPAG AG
Personal and Home Care

Patrick Gruber
Räffelstrasse 12
8045 Zurich, Switzerland

Personal Care


09.06.2022

ZANTHALENE®

Szechuanpfeffer wird in der asiatischen Küche als Gewürz verwendet und ist dafür bekannt, die reizenden Eigenschaften einiger Nahrungsmittel zu verringern. ZANTHALENE® wird mittels superkritischer CO2-Extraktion aus den Früchten des Szechuanpfeffers gewonnen. Der Extrakt enthält die lipophilen Alkylamide Alpha-Hydroxy-Sanshool. In einer wissenschaftlichen Studie wurde in vitro gezeigt, dass die Schmerzweiterleitung botoxartig durch die Blockade von Neurotransmittern verhindert wird.

In In-vivo-Studien wurde gezeigt, dass 0,5% ZANTHALENE® bei Haarfärbungen die Kopfhaut beruhigt. In einer weiteren Probandenstudie konnte eine Creme mit 0,5% ZANTHALENE® die Wahrnehmung der Wärmeintensität herabsetzen, ohne jedoch den Schmerzpunkt zu beeinflussen. In einer Pilotstudie wurde gezeigt, dass eine Formulierung mit 1% ZANTHALENE® bereits nach 30 Minuten zu einer Reduktion der Augenfältchen führte.

Durch seinen angenehmen, würzigen Geruch kann in Formulierungen auf Parfüms und andere Duftstoffe verzichtet werden.
 

Klingt das spannend? Treten Sie mit uns in Kontakt, um ein neues Projekt zu starten! 

Zurück
ZANTHALENE

NEWS