Alessandra Petit
Senior Product & Sales Manager
IMPAG AG
Konsumenten wiederum bringen Clean Beauty Produkte grundsätzlich mit Gesundheit, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit in Verbindung. Doch «Clean Beauty Konsument» ist nicht gleich «Clean Beauty Konsument». Die Verbraucher, die auf der Welle des Clean Beauty Trends surfen, gewichten nicht alle Aspekte des Clean Beauty Trends gleich. Während für den einen Clean Beauty Konsumenten «Natürlichkeit» und «Transparenz» elementar wichtig ist, empfindet ein anderer «Nachhaltigkeit» und «Sicherheit» als unerlässlich.
Als Hersteller gilt sicherlich: je mehr man über die Verbraucher, ihre Erwartungen und Beweggründe weiss, desto wahrscheinlicher ist der Erfolg eines Kosmetikprodukts. Mit unserer Trendpräsentation «Beauty Unplugged» zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Clean-Beauty Konsumenten gezielt ansprechen können.
Zur Inspiration hat unser Anwendungslabor für Sie verschiedensten «Clean Beauty» Formulierungen entwickelt, die zu den Anforderungen und Bedürfnissen der unterschiedlichen «Clean Beauty» Konsumenten passen.
Möchten Sie sich von unserem Konzept und Formulierungen inspirieren lassen und Hautpflegeprodukte der nächsten Generation entwickeln? Gerne stellen wir Ihnen das Konzept persönlich oder per Videokonferenz vor.
Das Jahr 2020 hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Auch im Kosmetikbereich sind neue Bedürfnisse und Konsumverhalten entstanden, welche das Marktgeschehen beeinflussen.
Für Ihre Inspiration hat unser anwendungstechnisches Labor Formulierungen entwickelt, die die Ressource Wasser auf unterschiedlichste Weisen schonen. 6 Formulierungen für die Personal Care Industrie, 4 Formulierungen für die Home Care Industrie.