Alessandra Petit
Senior Product & Sales Manager
IMPAG AG
Guochao? Wie eine Welle – der Begriff beschreibt den Trend in China, sich auf die traditionellen chinesischen Wurzeln zu besinnen. Mit der jüngeren Generation kommt ein neuer Nationalstolz auf und so gewinnen chinesische Kosmetikmarken einen immer höheren Marktanteil.
Gleichzeitig wächst jedoch auch eine kaufkräftige Generation heran, die sich sehr für ausländische Luxusgüter interessiert. In diesem Bereich sind ausländische Marken wie zum Beispiel aus Frankreich oder der Schweiz nach wie vor beliebt. Für Produkte «Made in Switzerland» ergeben sich weiterhin grosse Chancen.
In unserem Konzept zeigen wir was der Guochao-Trend für kosmetische Texturen, Formate und Anwendungen bedeutet. Unter anderem präsentieren wir Rohstoffe, um den wichtigen Trend zu sensorisch ansprechenden Produkten abzudecken.
Kontaktieren Sie unser Team und fragen Sie nach mehr Informationen! Lassen Sie sich inspirieren!
Machen Sie mehr aus Ihrer Formulierung: Modular Beauty zeigt Ihnen, wie Sie drei innovative Basisformulierungen in nur wenigen Schritten auf verschiedene Kundenbedürfnisse anpassen können.
Entdecken Sie unsere inspirierenden Formulierungen für Clean Beauty, die den Anforderungen und Wünschen unterschiedlicher Konsumenten gerecht werden, und entwickeln Sie Hautpflegeprodukte der nächsten Generation.
Das Jahr 2020 hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Auch im Kosmetikbereich sind neue Bedürfnisse und Konsumverhalten entstanden, welche das Marktgeschehen beeinflussen.