Logo

Kontaktieren Sie uns

IMPAG AG
Pharmaceuticals & Healthcare

Tina Shafiei Birkhofer
Räffelstrasse 12
8045 Zürich, Schweiz

Tel : +41 43 499 25 73
Fax : +41 43 499 25 02
tina.shafiei@impag.ch

Kontaktformular

Pharma


21.09.2017

Pflanzenextrakt-Tabletten mit gutem Geschmack

Das pharmazeutische Isomalt galenIQ  eignet sich aufgrund verschiedenster Vorzüge für die Formulierung von Pflanzenextrakt-Tabletten. Einfache Formulierungen bestehen aus 1% Magnesium Stearat als Schmiermittel, ca. 32% Pflanzenextrakt und ca. 67% galenIQ 721.

Der galenIQ 721 Grade eignet sich perfekt für die Direktkompression. Durch die hohe Kompressibilität des Rohstoffs reicht zur Herstellung von sehr harten Tabletten bereits ein geringer Druck der Tablettenpresse. Dies schont einerseits Maschinen und Stempel, andererseits aber auch druckempfindliche APIs.

Das Isomalt sorgt für die Geschmacksmaskierung von bitteren Extrakten und verleiht ein angenehmes Mundgefühl. Es ist geeignet für Diabetiker und wird auch gerne in Kinderarzneimitteln eingesetzt.

Das Isomalt galenIQ ist nicht hygroskopisch und verhilft der Formulierung so zu mehr Stabilität. Zudem ist der Rohstoff chemisch sehr stabil und reagiert weder mit Aminosäuren noch  Enzymen.

Für Formulierungsbeispiele oder Muster von galenIQ kontaktieren Sie uns bitte jederzeit. 

Zurück
Isomalt galeniQ für Pflanzenextrakt-Tabletten

NEWS