31.10.2019

Neu bei IMPAG – Squalan in einer Pharmaqualität

Squalan ist in der kosmetischen Industrie sehr bekannt als Produkt, welches die Haut vor einem Feuchtigkeitsverlust schützt und die Oxidation der hauteigenen Fette verhindert. 

06.08.2019

galenIQ™ (Isomalt) lässt Medizin besser schmecken!

  • galenIQ™ verbessert Geschmack und Mundgefühl von probiotischen und pädiatrischen Arzneimitteln.
  • galenIQ™, Wasseraktivität und Probiotika Stabilität
  • in verschiedenen…

28.05.2019

Isopropylpalmitat (IPP) in Pharmaqualität

Isopropylpalmitat (IPP), eine klare farblose Flüssigkeit, ist chemisch gesehen ein Ester aus Isopropanol und Palmitinsäure. IPP ist ein Emollient, Lösungsvermittler,…

28.05.2019

Suchen Sie Triclosan in Pharma- und Wirkstoffqualität?

Triclosan findet in der pharmazeutischen Industrie als Konservierungsmittel und als antimikrobieller Wirkstoff immer noch eine weitverbreitete Verwendung.

28.05.2019

Isopropylmyristat (IPM) in Pharmaqualität

Isopropylmyristat (IPM), ein Ester der Myristinsäure, findet als Ölkomponente bei pharmazeutischen Produkten seine Anwendung. Dieses Emollient hat rückfettende Eigenschaften.

11.03.2019

Glycerin produziert unter GMP Bedingungen von unserem Partner KLK

Glycerin wird in der pharmazeutischen Industrie als Hilfsstoff eingesetzt

11.03.2019

Wussten Sie, dass Zucker in Pharmaqualität erhältlich ist?

Zucker in Pharmaqualität

PharmaSugar® ist eine Marke von Cristalco für feste und flüssige Formulierungen, die in Lebensmitteln, in Pharmazieprodukten und bei der Herstellung von…

20.02.2019

Metall Verunreinigungen in Pharmarohstoffen – Hochreine Lösungsmittel gemäss neuer ICH Richtlinie

In den letzten Jahren wurden Metallanalysen in der Pharma Industrie immer wichtiger. Verunreinigungen durch Metalle wie Arsen, Blei, Cadmium oder Quecksilber in Pharmaprodukten…

25.09.2018

Cetyl Palmitate – In unterschiedlichsten Konzentrationen

Cetyl Palmitate ist ein rückfettender Konsistenzgeber, der die Emulsionsbildung unterstützt und verbessert. 

25.09.2018

Vielseitig einsetzbares Stearin

Stearin ist ein Gemisch aus Fettsäuren, das hauptsächlich Stearinsäure und Palmitinsäure enthält (PhEur).

03.07.2018

Chlorhexidin Salze für pharmazeutische Produkte

IMPAG ist Distributor der Firma RN Laboratories und deren Chlorhexidin Salzen. Das Chlorhexidin Gluconat 20% ist gemäss ECHA Wirkstoffliste zur Verwendung als Biozid zugelassen.

21.09.2017

Neelikon – Unter GMP hergestellte Farben und Pigmente

Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie ab sofort die Farben von Neelikon über die IMPAG AG beziehen können. Wir vertreiben diese exklusiv in der Schweiz.