Logo

Kontaktieren Sie uns

IMPAG AG
Performance Chemicals

Eva-Corinna Fritz
Räffelstrasse 12
8045 Zürich, Schweiz

Performance Chemicals


17.03.2021

Polyvinylbutyral – mehr als nur neue Markennamen

Das gesamte PVB-Angebot unseres Partners CHENGDU LONGCHENG HITECH MATERIALS wurde dank ihrer langjährigen Erfahrung und engen Kooperation mit Industriepartnern neu überarbeitet, um Kundenwünsche noch besser zu bedienen. Das neue Sortiment umfasst neu vier Standardtypen der folgenden Viskositäten:

TypViskosität [dPa.s]
CD-169 – 14
CD-2014 – 20
CD-3025 – 40
CD-60120 – 200

Ziel der neuen CD-Serie war eine verbesserte Kompatibilität zu den in Europa gängigen Vernetzern. Dies erreichte unser Partner durch eine Optimierung auf der Rohstoffseite (Polyvinylalkohol), welche zudem eine noch genauere Steuerung und Kontrolle des Polymerisationsprozesses durch die Schlüsselparameter Temperatur und Reaktionszeit ermöglichte. 

Zu unserem Lieferpartner:
CHENGDU LONGCHENG HITECH MATERIALS wurde 2009 in Chengdu, China gegründet und ist ein Tochterunternehmen von CHENGDU YULONG CHEMICAL. Das Unternehmen bietet eine umfassende Auswahl an PVB-Typen, sowohl hoch- als auch niedrigviskos. Seit 2017 gehören PVB-Folien ebenso zu ihrem Angebot. Die jährliche Produktionskapazität beträgt 6.000 MT PVB-Pulver sowie 3.000 MT PVB-Folien. Das Unternehmen ist ISO 9001 und 14001 zertifiziert.

Neben der breit aufgestellten Standard-Produktpalette bietet LONGCHENG auch ein PVB-Novum an, das so bisher noch von keinem anderen Hersteller angeboten wird: PVB in wässriger Lösung.

Zurück
Vier PVB-Typen mit verbesserter Kompatibilität zu Vernetzern

NEWS