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Lassen Sie sich inspirieren!

10

Jul

Nachhaltigkeit

Grenzenloses Wachstum als Selbstverständlichkeit

1,7 – Das ist die Anzahl der Erden, die im Jahr 2017 rechnerisch zur Deckung des weltweiten Jahresbedarfs an Ressourcen nötig gewesen wäre. Mit Hilfe des Global Footprint Networks wird jedes Jahr der Tag berechnet, an dem die gesamten nachhaltig nutzbaren Ressourcen aufgebraucht sind, die der Weltbevölkerung rechnerisch zur Verfügung stünden, wenn sie nur so viel nutzen würde, wie sich im selben Zeitraum regeneriert,– es geht um den sogenannten „Earth Overshoot Day“.

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29

Jun

Trademark Claim

Claim Support & Trademark Law

Aufgrund der Vielzahl verfügbarer kosmetischer Produkte, muss jedes für sich durch ein besonderes Design, Marketing und geschickte Bewerbung die Aufmerksamkeit des Käufers gewinnen. Werbeaussagen (Claims) haben einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Zum Schutz der Konsumenten gibt es Vorgaben, was Werbeaussagen versprechen dürfen und was nicht.

Nicht nur Konsumenten, sondern auch Hersteller geniessen Schutzrechte. Eines davon ist das Markenschutzrecht, welches Schutz vor ungewollten Nachahmern bietet!

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19

Jun

Antipollution

Anti-Pollution in der Hautpflege

«Urban Aging Defense Serum», «City Defense Crème», «UV Plus Anti-Pollution Day Cream»…. Solche Claims auf neu eingeführten Pflegeprodukten zeigen, dass die Kosmetikindustrie auf die zunehmende Luftverschmutzung und deren negative Auswirkungen auf die Haut reagiert.

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14

May

Korean Beauty

K-Beauty – Teil 4: «Chok Chok Effekt» und der Erfolg von Cushion

Die K-Beauty Welt hat ein Flair dafür einzigartige Begriffe für die Beschreibung eines begehrenswerten Teints zu kreieren. Der wohl bekannteste ist der «Chok-Chok» Effekt. «Chok Chok» beschreibt das Aussehen der Haut nach einer SPA Behandlung: sauber, taufrisch, intensiv befeuchtet, prall.

In diesem vierten und letzten Teil unserer k-beauty Blogserie möchten wir Ihnen Aspekte näher bringen, die Sie zur Entwicklung von K-Beauty inspirierten Pflegeprodukten mit «Chok-Chok» Effekt anregen und kurz auf die erfolgreiche Cushion Technologie eingehen.

 

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4

May

Koreanischer Kosmetiktrend

K-Beauty – Teil 3: Layering – «Viel bringt viel»

In Korea legen Frauen mehr Wert auf die Hautpflege als auf Make-up. Dabei sind sie sehr anspruchsvoll und achten auf innovative, hautverträgliche Produkte mit natürlichen und wirksamen Inhaltsstoffen. Eine aufwendige Hautpflegeroutine gehört zur koreanischen Kultur und ist tief im Alltag verwurzelt.

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