Logo

Kontaktieren Sie uns

IMPAG AG

Räffelstrasse 12
8045 Zürich, Schweiz

Tel : +41 43 499 25 00
info@impag.ch

Kontaktformular

News

News


13.01.2021

ECO SWISS Branchenlösung – Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz

Für die IMPAG AG ist die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz von zentraler Wichtigkeit. Dies gilt einerseits für unser neues Logistikzentrum in Rothrist, aber natürlich auch für den Hauptsitz in Zürich.

Mit dem Ziel, die ASA Anforderungen im Alltag gesetzeskonform umzusetzen und die Arbeitssicherheit sowie den Gesundheitsschutz zu verbessern, hat sich die IMPAG AG entschieden, der EKAS Branchenlösung von ECO SWISS beizutreten. ASA ist die Abkürzung für "Beizug von Arbeitsärzten und anderen Spezialisten der Arbeitssicherheit". Weitere Erklärungen zur ASA sind weiter unten zu finden.

Die Branchenlösung gilt als Königsweg bei der Umsetzung der Arbeitssicherheit. Durch die Kombination von wertvollen Tools, einem Netzwerk von Experten und dem Erfahrungsaustausch können wir uns an einem Standard messen und uns stetig verbessern.

Zudem ist über ECO SWISS die Informationsbeschaffung zu aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich effizient und einfach. Wir sind überzeugt, dass wir von den praxisnahen Schulungen profitieren können.

Im Rahmen des Beitritts wurde die IMPAG AG Ende 2020 von einem ASA Spezialisten der Fachstelle «Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz» von ECO SWISS auditiert. 

Wir freuen uns, das Audit erfolgreich bestanden zu haben und werden uns weiterhin für sichere und «gesunde» Arbeitsplätze engagieren.

Die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz von grosser Bedeutung für die IMPAG!

News