Logo

Kontaktieren Sie uns

IMPAG AG

Räffelstrasse 12
8045 Zürich, Schweiz

Tel : +41 43 499 25 00
info@impag.ch

Kontaktformular

News

News


18.05.2020

NATRUE Rohstoffdatenbank: NEU!

Im Februar 2020 gab NATRUE den Abschluss eines von BASF initiierten, zweijährigen Projektes bekannt, das einen vereinfachten Weg zur Rohstoffauswahl unterstützt: Die NATRUE Rohstoffdatenbank. Darin finden sich von NATRUE genehmigte, wie auch zertifizierte Rohstoffe.

76 BASF-Inhaltsstoffe sind dank der Zusammenarbeit mit dem Zertifizierer EcoControl bereits in der NATRUE-Rohstoffdatenbank verfügbar. BASF bietet damit die bisher grösste Auswahl an NATRUE genehmigten Rohstoffen auf dieser Datenbank.

Die NATRUE Rohstoffdatenbank ist ein grosser Fortschritt und vereinfacht den bisherigen Prozess: Von nun an haben Zertifizierer und Kunden auf der öffentlichen NATRUE-Website unter "Genehmigte Rohstoffe" Zugang zu dieser Datenbank. Die Einreichung von Einzeldokumenten, Rohstofffragebögen oder Zulassungsbestätigungen bei den einzelnen Zertifizierern werden nicht mehr erforderlich sein. 
 

Link zur Datenbank

BASF hat ihre NATRUE-Übersicht (Link zum PDF) mit allen zugelassenen Inhaltsstoffen aktualisiert. Darin enthalten ist auch die Aufteilung in naturidentische und naturnahe Stoffe, die als Grundlage für die erforderlichen Berechnungen der Endprodukte dient. 

Eine aktualisierte Version des umfassenden NATRUE Booklets von BASF mit Hilfestellungen und Formulierungen gemäss dem NATRUE Standard ist ebenso verfügbar. Die NATRUE-Norm wurde im vergangenen Jahr in einigen Teilen modifiziert. Die wichtigste Änderung betrifft dabei den erforderlichen Anteil an naturidentischen/naturnahen Inhaltsstoffen. Diese aktualisierte Präsentation ist auf Anfrage bei uns erhältlich.
 

Für weitere Auskünfte steht unser Team der Business Unit Care & Oleochemicals gerne zur Verfügung!

Rohstoffdatenbank NATRUE

News