Logo

IMPAG Schweiz

Kontaktieren Sie uns

IMPAG AG

Räffelstrasse 12
8045 Zürich, Schweiz

Tel : +41 43 499 25 00
info@impag.ch

Kontaktformular

Innovation und Zusammenarbeit

Mit hoher Innovationsbereitschaft setzt sich die im Privatbesitz stehende IMPAG für die wichtigen Werte der Nachhaltigkeit ein. Dies bildet eine wertvolle Basis für die langfristige und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferpartnern.

 

Wohin geht die Reise?

Mit hoher Kundenorientierung wollen wir auch in Zukunft in den Bereichen Life Science und Material Science einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen und gemeinsam erfolgreich sein. Als engagiertes IMPAG Team, mit einer starken Verbundenheit zu unseren Kunden und Partnern, bewegen wir uns sicher und dynamisch in der sich stets wandelnden Arbeitswelt.

Wir bewegen uns

Digitalisierung und der Mensch

Der technologische Fortschritt verändert unseren Arbeitsalltag und ermöglicht bisher Unvorstellbares. Die Digitalisierung verändert und beschleunigt Arbeitsprozesse sowie die Art, wie wir kommunizieren. In unserer Tätigkeit bleibt der Faktor Mensch jedoch von hoher Bedeutung. Die Zukunft gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, deren Kompetenz und Einsatz essentiell für unser Geschäft sind. Wir setzen auch in Zukunft auf ein starkes Team.

 

Gegenseitige Unterstützung

Als IMPAG Gruppe streben wir danach, unser Know-how in Life Science und Material Science weiter  auszubauen und uns gegenseitig anzuspornen. Ein gesundes Wachstum sichert unsere Unabhängigkeit. Für uns bedeutet erfolgreiches Wirtschaften nachhaltig zu handeln, Ressourcen bestmöglich zu nutzen und somit zu einer lebenswerten Zukunft beizutragen.

Zukunft verändert unseren Arbeitsalltag

Gegründet im Jahre 1919

Die IMPAG Schweiz wurde als erster Teil der ganzen Gruppe bereits 1919 als Einkaufsgesellschaft für die Textilindustrie gegründet. Sie entwickelte sich über die Bereiche Basischemie und Treibstoffe zu einem internationalen Handels und Dienstleistungsunternehmen von natürlichen und chemischen Roh- und Wirkstoffen.

 

Tradition & Veränderung

Dank der konstanten Optimierung des umfassenden Produktportfolios, einer erweiterten Präsenz in Europa und unserem technischen Know-how dürfen wir uns heute zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Rohstoffanbieter in den von uns bearbeiteten Märkten zählen.

IMPAG Geschichte

100 Jahre Jubiläum im 2019: Auf in ein neues Jahrhundert! 

Angefangen hat 1919 alles mit einer in Zürich gegründeten Handelsgesellschaft für die Textilindustrie der Schweiz. Nach nun 100 Jahren ist aus dem kleinen Händler ein spezialisierter Dienstleistungsanbieter geworden, der sich durch die Eröffnung neuer Märkte sowie die Differenzierung und Weiterentwicklung gehandelter Rohstoffe hervorhebt.  

IMPAG wird von einem engagierten Team getragen, das mit Begeisterung und Leidenschaft zum Erfolg beiträgt. Jeder einzelne Mitarbeiter soll sich mit Freude entfalten und einbringen können, denn nur so wird sich diese Begeisterung auf IMPAGs Zielgruppen übertragen. Dieser Führungsansatz hat über die Jahre zweifellos zur Entwicklung von IMPAGs Firmenkultur beigetragen. 

 

IMPAG wird 100 Jahre alt

News