Logo
Modular Beauty Modular Beauty
Verfasst von Team Personal Care
18.11.2021

Modular Beauty

Kontaktperson

Modular Beauty

Alessandra Petit

Senior Product & Sales Manager

IMPAG AG

+41 43 499 25 37E-mail LinkedIn

Modulare Schönheit: Machen Sie mehr aus Ihrer Formulierung!

Modularität hat eine hohe Wichtigkeit in der Beauty und Personal Care Industrie.

Sie kann zu einer verkürzten „Time-to-Market“ und schlankeren internen Prozessen führen. Zudem können modulare Formulierungen ein Wiedererkennungsmerkmal einer Marke sein.

Als Inspiration für das Konzept Modular Beauty diente eine spezifische Art von Modularität, nämlich die Adaption von Basisformulierungen aufgrund von spezifischen Kundenbedürfnissen und -erwartungen.

Modular Beauty zeigt Ihnen, wie Sie drei innovative Basisformulierungen in nur wenigen Schritten auf verschiedene Kundenbedürfnisse anpassen können.

 

Adaption von innovativen Basisformulierungen

Diese Kundenbedürfnisse orientieren sich am aktuellen Trend von Positivity und "Happy Cosmetics". Besonders inspirierend sind dabei die vier Zielgruppen: GEN Z, GEN Y, junge Familien und Männer.

Laut einer Studie von Euromonitor ist Schönheit für 51% der Befragten zunächst ein Synonym für "gesund aussehen", gefolgt von «sich wohlfühlen» und "selbstbewusst sein". Entsprechend erstaunt es kaum, dass moderne Konsumenten auf "Happy-Beautyprodukte" ansprechen, die ihr emotionales Wohlbefinden steigern und dadurch auch das Hautbild und Aussehen positiv beeinflussen. 

Für die Kosmetikindustrie stellt sich entsprechend die Herausforderung, diesem Bedürfnis nach Modularität und Positivity nachzukommen und zielgruppengerecht darauf zu reagieren.

 

IMPAG LAB Solutions!

Mit Modular Beauty haben wir ein Konzept für Sie erstellt, mit dem Sie den aktuellen «Happy Beauty» Trend aufgreifen und dazu passende, zielgruppenspezifische Pflegeprodukte entwickeln können.

Für mehr Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
 

Senden Sie uns eine E-Mail

Das könnte Sie auch interessieren

16.04.2021

Beauty Reloaded

Das Jahr 2020 hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Auch im Kosmetikbereich sind neue Bedürfnisse und Konsumverhalten entstanden, welche das Marktgeschehen beeinflussen.

14.03.2022

Feeling Beauty

Innovation muss nicht unbedingt mit einer neuen Technologie verbunden sein, sondern auch mit der Freude am Erleben eines Produktes. In diesem Konzept präsentiert unser IMPAG LAB Texturen mit spannender Haptik.

30.03.2023

Beauty in the Flow

Überraschende Sensorik und umschmeichelnde Texturen: Unser anwendungstechnisches Labor hat fertige Lösungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse, Formate und Anwendungen erarbeitet.

Mehr aus der Personal Care Welt von IMPAG

Personal Care – Trendkonzept

Beauty in the Flow

Unser neustes Trendkonzept aus unserem IMPAG Formulation Lab. Entdecken Sie vielfältige Formulierungen für Haut und Haare!

Karriere

Wissensvertiefung

Unser Team aus Frankreich verbrachte einige Tage im IMPAG Formulation Lab in Deutschland. Sie erweiterten ihr Produktwissen und nahmen herausfordernde Aufgaben an, um die Wirkung unserer Inhaltsstoffe in Formeln zu beobachten und zu testen.

Social Media

LinkedIn Life Science Kanal

Folgen Sie uns auf LinkedIn, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und die faszinierende Welt der IMPAG Life Sciences zu erkunden.

Kleiner Einblick in unsere Personal Care Abteilung

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was um 09:30 Uhr in unserem Personal Care Team passiert?

Wir sind in voller Fahrt! 😎