Das Bewusstsein der Verbraucher für mentales Wohlbefinden, insbesondere für kognitive Gesundheit, wächst und somit auch die Nachfrage nach Lösungen zur Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit. Die richtige Nährstoffversorgung des Gehirns trägt dazu bei, produktiv und gelassen zu bleiben.
Die Trends in der Kosmetikindustrie haben sich von «Green Beauty» über «Clean Beauty» bis hin zu «Conscious Beauty» entwickelt und stellen Kosmetikmarken vor immer neue Herausforderungen. Die globale Pandemie hat die Einstellung der Verbraucher*innen in Bezug auf Hautgesundheit und Sicherheit der Inhaltsstoffe verändert.
Geschlechtsneutrale Kosmetikprodukte im Bad sind auf dem Vormarsch, und das zu Recht. Sie sind auf die jeweiligen Bedürfnisse der Haut abgestimmt und nicht auf konstruierte Unterschiede zwischen den Geschlechtern, die sich vor allem das Marketing zu Nutzen macht.
Die schnelllebige und sich ständig verändernde Welt stellt uns vor hohe Anforderungen im alltäglichen Leben und bringt oft eine Belastung für Körper und Geist. Nebst Stress im Alltag kann auch ein ungesunder Lebensstil sowie andere äussere Einflüsse zu einem häufig auftretenden, aber nicht oft diskutierten Hautproblem führen. Wir sprechen von Skin Fatigue.
Sensitive Haut ist keine Seltenheit, viele Menschen sind davon betroffen und die Ursachen dafür sind vielfältig. Je nach Erhebung geben 40 bis 50% der Befragten an, an sensibler oder empfindlicher Haut zu leiden. Bei Anwendung von Reinigungs- oder Putzmitteln, Sonnenlicht, Hitze und Kälte, aber auch eine falsche Hautpflege lassen diese Menschen ihrer empfindlichen Haut bewusst werden. Doch was ist sensible Haut eigentlich genau und warum neigt sie zur schnellen Überreaktion?
0 comments