Logo

Lehrstellen

Du willst von klein auf grosse Dinge bewegen? Dich engagieren und auf Augenhöhe lernen? Wir suchen dich als unseren Nachwuchs!

Ihre Ansprechperson für Lernende

Andrea Nini

Andrea Nini

Customer Service / Berufsbildner

Hast Du Fragen oder einen spezielles Anliegen? Wir sind für Dich da!

Lehrlinge auf dem Weg begleiten 

Begleiten, unterstützen und fördern gehört zum Alltag von Andrea. Als Berufsbildner gibt er sein Wissen weiter an unsere Lehrlinge.

«Die Berufsbildung ermöglicht es mir, mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten, meine Ansätze ständig zu überdenken und mich dem Wandel anzupassen», so Andrea. 

Vertrauen, Ehrlichkeit und Disziplin sind Werte, die Andrea den jungen Menschen in der Lehre mit auf den Weg geben möchte. «In unserer schnelllebigen Arbeitswelt ist es wichtig, sich auf sein Team verlassen zu können», meint Andrea. 

Lernende sind eine Bereicherung für unseren ganzen Betrieb und es bereitet uns Freude, die jungen Erwachsenen in ihrem Lernprozess zu begleiten.













Jonas Glutz, Lernender Kaufmann, 3. Lehrjahr

Sonnenseiten meiner Lehre
Bei der IMPAG AG konnte ich von Anfang an eine sehr freundliche und hilfsbereite Atmosphäre geniessen. Am ersten Tag wurde ich mit offenen Armen angenommen und konnte mich gut in das Team integrieren. Die Lehre als Kaufmann spricht meinen Fähigkeiten und Interessen zu. Durch die Vielfältigkeit habe ich immer wieder Abwechslungen und muss nicht immer dieselben Tätigkeiten ausführen.

Schattenseiten meiner Lehre
Bei der Lehre als Kaufmann sitzt man oft vor dem Computer, es kann daher sein, dass man müde Augen und Kopfschmerzen bekommt. Sport ist daher ein guter Ausgleich nach einem Arbeitstag. Ich selbst spiele Fussball im Verein und gehe ins Fitness. 

Wieso hast du dich für diese Lehre entschieden?
Da mein Vater in einem kaufmännischen Beruf arbeitet, bin ich schon früh mit dem Beruf in Kontakt gekommen. Bei den verschiedenen Schnupperlehren konnte mich die IMPAG AG von Anfang an durch ihre nette und offene Art überzeugen. Am Schnuppertag konnte ich einen näheren Einblick in die Welt einer kaufmännischen Lehre bekommen. Es hat mir sehr gefallen und somit habe ich mich für diese Lehre entschieden.

 

Simona Adamcikova, Lernende Kauffrau, 2. Lehrjahr

Wieso hast du dich für diese Lehre entschieden?
Mich hat das Abwickeln der verschiedenen Geschäfte interessiert und dass die IMPAG AG offen für alle Fragen war, die man hatte. Ein weiterer Teil, der Einsatz am Empfang und Kommunizieren mit Kunden. Zuletzt ist das Arbeitsklima sehr angenehm und jeder kennt jeden.

Was war der bisher grösste Erfolg in deiner Lehre?
Das Anpassen an die Lehre, d.h eine Balance zwischen Schule, Arbeit und sicherlich meiner Freizeit zu finden, was mir nach zwei Monaten gut gelang. Ein weiter Erfolg wäre, dass ich meine Arbeitskollegen als vollkommendes Mitglied bereits unterstützen kann.

Würdest du die Lehre nochmals machen?
Absolut würde ich mich ein weiteres Mal entscheiden, die Lehre bei der IMPAG anzutreten. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für die Lehre bei der IMPAG AG entschieden habe und die Stelle bekam.

 

Vincent Landwehr, Lernender Kaufmann, 1. Lehrjahr

Wieso hast du dich für diese Lehre entschieden?
Ich habe mich für diese Lehre entschieden, weil mir das KV eine gute Grundausbildung bringt. Und weil ich die Berufsmaturität 2 nach der Lehre machen kann.

Was möchtest du nach der Lehre machen?
Ich möchte nach der Lehre erstmal das Militär absolvieren und die BM2 machen. Danach würde ich gerne reisen und studieren. Und weiterhin meine Hobbys ausüben.

Welche deiner Hobbys oder Eigenschaften helfen dir auch im Beruf?
Ich bin Kontakt-Kommunikationsfreudig und das erleichtert mir den Kundenkontakt. Ausserdem habe ich durchs Fitness ein gutes Durchhaltevermögen.