In Korea legen Frauen mehr Wert auf die Hautpflege als auf Make-up. Dabei sind sie sehr anspruchsvoll und achten auf innovative, hautverträgliche Produkte mit natürlichen und wirksamen Inhaltsstoffen. Eine aufwendige Hautpflegeroutine gehört zur koreanischen Kultur und ist tief im Alltag verwurzelt.
Korea gilt als absoluter Spitzenreiter der Schönheitsindustrie. Eine ausgiebige Gesichts- und Körperpflege gehört für viele Frauen, und zunehmend auch für viele Männer, zum festen Bestandteil ihres Alltags. Ein ebenmässiger Teint mit makelloser und straffer Haut ist in Korea ein zentrales Schönheitsideal und macht die Kosmetik in diesem Land allgegenwärtig. Doch was sind die Faktoren für den Erfolg von K-Beauty?
Bei der Beobachtung des Kosmetikmarkts fällt Korea als starker Influencer der Schönheitsindustrie auf. Die Präsenz koreanischer Pflegeprodukte revolutioniert auch unseren europäischen Schönheitsmarkt. Warum ist K-Beauty so erfolgreich und wie können Sie als Kosmetikhersteller diesen Trend als Inspiration für die Entwicklung neuer Produkte nutzen? Wagen wir gemeinsam einen Schritt in Richtung Osten und entdecken das koreanische Kosmetikuniversum.
Die Kosmetikindustrie hat das zunehmende Interesse an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Hautmikrobiom genutzt, um erste Produkte zu entwickeln. Das schließt neben aktiven Wirkstoffen, welche die Aktivität und Vermehrung der guten Bakterien unterstützen, auch die Verwendung von Wirkstoffen ein, die durch die Bakterien auf der Haut aktiviert werden.
Die symbiotische Beziehung zwischen Menschen und Bakterien am Beispiel der Verdauung ist schon seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema. Der Einfluss der in und auf dem Menschen lebenden Mikroorganismen auf die Gesundheit wird längst wissenschaftlich im Rahmen von medizinischen Studien untersucht. Grosse Beachtung kommt dabei auch der bakteriellen Hautflora und deren Wirkung auf die Funktion und das Erscheinungsbild der Haut zu.
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