Das Bewusstsein der Verbraucher für mentales Wohlbefinden, insbesondere für kognitive Gesundheit, wächst und somit auch die Nachfrage nach Lösungen zur Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit. Die richtige Nährstoffversorgung des Gehirns trägt dazu bei, produktiv und gelassen zu bleiben.
Die Schönheitsindustrie bewegt sich zunehmend in Richtung transparente und nachhaltige Zukunft. Moderne Technologien spielen in diesem Prozess eine grosse Rolle und biotechnologisch hergestellte kosmetische Rohstoffe gewinnen aufgrund ihrer Wirksamkeit und Sicherheit zunehmend an Popularität.
Die Trends in der Kosmetikindustrie haben sich von «Green Beauty» über «Clean Beauty» bis hin zu «Conscious Beauty» entwickelt und stellen Kosmetikmarken vor immer neue Herausforderungen. Die globale Pandemie hat die Einstellung der Verbraucher*innen in Bezug auf Hautgesundheit und Sicherheit der Inhaltsstoffe verändert.
Geschlechtsneutrale Kosmetikprodukte im Bad sind auf dem Vormarsch, und das zu Recht. Sie sind auf die jeweiligen Bedürfnisse der Haut abgestimmt und nicht auf konstruierte Unterschiede zwischen den Geschlechtern, die sich vor allem das Marketing zu Nutzen macht.
Die schnelllebige und sich ständig verändernde Welt stellt uns vor hohe Anforderungen im alltäglichen Leben und bringt oft eine Belastung für Körper und Geist. Nebst Stress im Alltag kann auch ein ungesunder Lebensstil sowie andere äussere Einflüsse zu einem häufig auftretenden, aber nicht oft diskutierten Hautproblem führen. Wir sprechen von Skin Fatigue.
0 comments