Konsumenten wünschen sich für 2021 «gute» Energie: Die Farbe Orange weckt positive Gefühle!
Es ist fast unmöglich, Trends für 2021, einschliesslich Farbtrends, zu definieren, ohne auf das Jahr 2020 zurückzuschauen.
Im vergangenen Jahr hat die globale Pandemie das Leben wie wir es kannten durcheinander gebracht. COVID-19 hat die Konsumenten aus ihrer Komfortzone geführt und sie dazu veranlasst, sich von alten Gewohnheiten und Verhaltensmustern zu lösen und nach etwas Neuem zu suchen.
Dieser neu gewonnene Wunsch nach Veränderung wird auch die Nachfrage der Konsumenten beeinflussen sie werden nach Lebensmittel und Getränken suchen, die ihnen ein positives Gefühl geben. Aus diesem Grund hat Sensient Technologies Color Group «Rising Orange» als Farbe des Jahres 2021 gewählt.
«Rising Orange» steht für Vitalität, Energie und positives Handeln und symbolisiert Optimismus. Es ist ein fröhliches, enthusiastisches Orange voller Hoffnung, um die Energie der Konsumenten für die Erneuerung zu wecken.
Wie können Sie das «Rising Orange» in Ihrem Produkt zum Leben erwecken? Fragen Sie uns an: Unsere Lebensmittelingenieure/innen helfen Ihnen gerne bei der Entwicklung von Produkten mit der aufstellenden Farbe «Rising Orange».
Der Trend von Fleisch- und Fischalternativen ist längst auf den Tellern der Konsument*innen angekommen und entsprechende Produkte werden immer weiterentwickelt.
Sicherheit verspricht das Certasure™ Label für färbende Lebensmittel und natürliche Lebensmittelfarben unseres Partners Sensient Technologies.
Gemäss Mintel bevorzugen Konsument/innen farbige Lebensmittel, doch möchten sie auch leichter verständliche und kürzere Zutatenlisten. Färbende Lebensmittel sind vielseitig einsetzbar und erhöhen die Kundenpräferenz bei Lebensmitteln.