Unterstützt durch die Bewegung „Body Positivity“, hat sich eine ganzheitlichere Sicht der Schönheit entwickelt und dem Körper wird eine neue Form von Wichtigkeit beigemessen. Inspiriert durch neue Kundenwünsche sind bereits viele Kosmetikmarken in diesen schnell wachsenden Marktbereich der Körperpflege eingestiegen.
1,7 – Das ist die Anzahl der Erden, die im Jahr 2017 rechnerisch zur Deckung des weltweiten Jahresbedarfs an Ressourcen nötig gewesen wäre. Mit Hilfe des Global Footprint Networks wird jedes Jahr der Tag berechnet, an dem die gesamten nachhaltig nutzbaren Ressourcen aufgebraucht sind, die der Weltbevölkerung rechnerisch zur Verfügung stünden, wenn sie nur so viel nutzen würde, wie sich im selben Zeitraum regeneriert,– es geht um den sogenannten „Earth Overshoot Day“.
Aufgrund der Vielzahl verfügbarer kosmetischer Produkte, muss jedes für sich durch ein besonderes Design, Marketing und geschickte Bewerbung die Aufmerksamkeit des Käufers gewinnen. Werbeaussagen (Claims) haben einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Zum Schutz der Konsumenten gibt es Vorgaben, was Werbeaussagen versprechen dürfen und was nicht.
«Urban Aging Defense Serum», «City Defense Crème», «UV Plus Anti-Pollution Day Cream»…. Solche Claims auf neu eingeführten Pflegeprodukten zeigen, dass die Kosmetikindustrie auf die zunehmende Luftverschmutzung und deren negative Auswirkungen auf die Haut reagiert.
Die K-Beauty Welt hat ein Flair dafür einzigartige Begriffe für die Beschreibung eines begehrenswerten Teints zu kreieren. Der wohl bekannteste ist der «Chok-Chok» Effekt. In diesem vierten und letzten Teil unserer k-beauty Blogserie möchten wir Ihnen Aspekte näher bringen, die Sie zur Entwicklung von K-Beauty inspirierten Pflegeprodukten mit «Chok-Chok» Effekt anregen und kurz auf die erfolgreiche Cushion Technologie eingehen.
0 comments