In einer zunehmend komplexen Welt geprägt durch steigende Vernetzung, scheinbar pausenlose Erreichbarkeit und einer Informationsflut, mit der sich der Mensch täglich konfrontiert sieht, nimmt die Bedeutung von Mindfulness (Achtsamkeit) in allen Lebensbereichen zu. Denn die dringend notwendigen Augenblicke der Achtsamkeit und Entspannung fehlen oft im hektischen Alltag der modernen Gesellschaft.
Sensitive Haut ist keine Seltenheit, viele Menschen sind davon betroffen und die Ursachen dafür sind vielfältig. Je nach Erhebung geben 40 bis 50% der Befragten an, an sensibler oder empfindlicher Haut zu leiden. Bei Anwendung von Reinigungs- oder Putzmitteln, Sonnenlicht, Hitze und Kälte, aber auch eine falsche Hautpflege lassen diese Menschen ihrer empfindlichen Haut bewusst werden. Doch was ist sensible Haut eigentlich genau und warum neigt sie zur schnellen Überreaktion?
Manchmal geht Stress und Anspannung im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut. Ein erhöhter Stresslevel kann das Hautbild negativ beeinflussen, denn zwischen Haut und Wohlbefinden besteht eine empfindliche Wechselwirkung.
Die Pandemie hat das Konsumverhalten sowie die Bedürfnisse und Prioritäten der Verbraucher verändert. Inmitten dieser neuen Situation zeigt sich auf dem geforderten Personal Care Markt ein Lichtblick: Beauty-VMS.
Einst ein Tabu-Thema, wird über die weibliche Intimpflege immer mehr kommuniziert und das Thema rückt weiter in den Fokus der Kosmetik-Marken. Frauen werden immer interessierter und offener, was ihre „Privatsphäre“ angeht, wie zum Beispiel die Gesundheit des Beckenbodens und die Balance der Vagina. So reicht das Sortiment aktuell von der bekannten Intim-Waschlotion über Intim-Deos bis hin zum Zubehör für ein effizientes Beckenbodentraining und Anti-Ageing-Pflege. Laut WGSN Beauty soll der Markt bis 2026 auf einen Wert von 33 Mrd. Euro wachsen.
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