Die Kosmetikindustrie spielt während der Pandemie eine wichtige Rolle: sie liefert elementare Körperpflege- und Hygieneprodukte sowie Handdesinfektionsmittel und unterstützt damit unser Wohlbefinden. Gleichzeitig hat die aktuelle Situation die Verbraucher dazu veranlasst, ihre Meinungen und Bedürfnisse in Bezug auf Pflegeprodukte zu überdenken.
In den letzten Jahren waren in den USA insbesondere deutsche (G-Beauty), australische und koreanische (K-Beauty) Brands erfolgreich. Diese sind nach Ansicht der Verbraucher*innen verlässlich, verträglich und sicher(er). Das könnte die Grundlage für einen Trend gewesen sein, der sich in den USA etabliert und seit letztem Jahr auch in Deutschland schnell an Popularität gewonnen hat: Clean Beauty.
Auch in der Kosmetik ist weniger oft mehr. In der letzten Zeit entwickelt sich ein Trend in Richtung Minimalismus. Angefangen hat es mit Auslobungen, was im Produkt NICHT enthalten ist, etwa Silikone und Parabene in Cremes oder Aluminiumsalze in Deodorants. Mittlerweile wünschen sich viele Menschen einfachere und ehrliche Produkte. Kunden sind bewusster geworden und prüfen vermehrt die Inhaltsstoffe mittels spezialisierten Apps und Portalen im Internet.
Is age 50 when things start to go downhill? Absolutely not! The 50+ generation, now fondly referred to as “best-agers”, are adventurous and interested in all kinds of things. The “young old” are fit, flexible, and active. American scientists have even established that most people become happier over the years.
Mit 30 realisiert man langsam, dass man keine 20 mehr ist. Nicht nur die Party am Wochenende hinterlässt eine Müdigkeit die bis Mittwoch andauert, auch im Gesicht zeigen sich erste Fältchen und die jugendliche Frische beginnt zu verblassen. Trotz gesundem und stressfreiem Leben kann sich ab spätestens Mitte 30 niemand mehr den Zeichen der Hautalterung entziehen.
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